Der verhängnisvolle Frack

2001


 

Der Geschäftsmann Emil Bornemann wird bei einem Rendezvous mit einem Filmsternchen von deren Bräutigam, einem Meisterboxer, in flagranti erwischt. Er kann zwar unerkannt entkommen, aber sein Frack wird bei der Flucht zerrissen, sodass er versucht, bewusstes Kleidungsstück vor seiner resoluten Frau zu verbergen. Das Auftauchen des rachesüchtigen Boxers und des Doppelgängers eines berühmten Filmschauspielers führt zu grotesken Turbulenzen im Hause Bornemann.

Emil Bornemann   Josef Weninger  
Johanna seine Frau Anna Zwinger  
Eva Tochter der beiden Judith Braunschmidt  
Otto Krause   Josef Peiffer  

Benno Glaser

Bruno Glaser

  Josef Pöckl  

Ida

Schauspielerin Judith Frank  

August Schwendke

  Otto Hoffmann  

Marie

Dienstmädchen Maria Koch  
       
Regie Theresia Szalay